Vierte verpasst Punktgewinn im Derby
Knapp verpasst hat die vierte Mannschaft einen Überraschungspunktgewinn beim 7:9 gegen den aktuellen Tabellenführer TTV Ebel.
Nachdem bereits alle Eingangsdoppel an den Gastgeber von der Prosperstraße gingen, konnte sich Ebel auf 7:1 absetzen. Lediglich René Bloch konnte sich gegen Patric Schröder durchsetzen. Aber dass die anderen Jungs kämpfen können, haben sie in den vergangenen Partien bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Und so nahm man den Kampf an und verkürzte Spiel für Spiel. Jörg Müller machte den Anfang, in dem er dem ehemaligen Olympianer Christoph Nowak, mit dem es ein sehr herzliches Wiedersehen gab, keine Chance lies. Dann setzte sich Udo Schrubock etwas überraschend gegen Stefan Herzog in fünf spannenden Sätzen durch.
Genau so unerwartet war der anschließende 4‑Satz-Erfolg von Ralf Michelbach gegen den Routinier Klaus Pyrchalla, wobei Ralf seinen Gegenspieler mit seinen Rückhandschüssen vor eine unlösbare Aufgabe stellte. Leider verlor im Parallelspiel Benedikt Zeiger auch sein zweites Einzel. Jörg Müller mit seinem zweiten deutlichen Erfolg gegen Thomas Grenda und Günter Mathis gegen Christoph Nowak brachten Olympia auf 7:8 heran.
Im abschließenden Entscheidungsdoppel reichte eine starke und couragierte Leistung von René und Bene leider nicht aus und so ging das das Doppel unglücklich mit 5:11; 10:12 und 12:14 verloren.
Am Freitag, den 6. Oktober erwartet man nun die punktgleiche Mannschaft von TTV Hervest-Dorsten V.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved